Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beisetzung Ehren-Oberleutnant Meinolf Simon

4. Januar @ 11:30

Trauerfall Ehren-Oberleutnant Meinolf Simon

 

Guten Abend Schützenbrüder,

am 2. Weihnachtstag ist, ein Tag nach Vollendung seines 85. Lebensjahres,
unser Ehren-Oberleutnant Meinolf Simon verstorben.
1956 in die Western-Kompanie eingetreten errang Meinolf 1981 die Königswürde und war damit höchster Repräsentant des PBSV.
1968 wurde er zum Fähnrich gewählt. Drei Jahre später wurde er Leutnant und von 1977 bis 1986 bekleidete er das Amt des Oberleutnants.
In all den Jahren seines Wirkens wurden ihm hohe und höchste Auszeichnungen zuteil.
So zeichnete ihn Oberst Dr. Andreas Jolmes 2008 mit dem Großen Verdienstorden des PBSV am Bande aus. Bereits 1979 ehrte ihn seine Western-Kompanie mit der Verleihung des Verdienstordens der Sonderklasse und damit mit der Ehrenmitgliedschaft. Er war Ehrenunteroffizier aller fünf Kompanien. Zuletzt wurde er 2016 für 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die Beerdigung ist am Dienstag, 04.01.2022, um 12.15 Uhr auf dem Westfriedhof.
Zuvor wird um 11.00 Uhr in der St. Laurentiuskirche von Pfr. Th. Stolz das Seelenamt gelesen.

Wir treffen uns am Dienstag spätestens um 12.00 Uhr und geben unserem Verstorbenen das letzte Geleit. Ich bitte um eine mannstarke Beteiligung.

Mit stillen Grüßen für den Vorstand

Ferdi Schäfers
– Oberleutnant Western-Kompanie –

Details

Datum:
4. Januar
Zeit:
11:30

Veranstaltungsort

Westfriedhof
Riemekestraße 130a
Paderborn, NRW 33102 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Western-Kompanie
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
4. Januar
Zeit:
11:30

Veranstaltungsort

Westfriedhof
Riemekestraße 130a
Paderborn, NRW 33102 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Western-Kompanie
Veranstalter-Website anzeigen