Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IMPFAKTION für die Schützenschwestern und -brüder des PBSV 1831 e. V.

11. Dezember 2021 @ 08:00

Eine Information der Heide-Kompanie im PBSV e.V.

Lieber Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am                                           Samstag, den 11.12.2021 ab 08:00 Uhr

findet eine Impfaktion in der      PRAXIS AM PADERWALL 9-11

für die Schützenschwestern und -brüder des PBSV 1831 e. V. sowie deren Angehörigen statt.

Mit Hilfe des Mitglieds des Landesvorstandes der Johanniter Unfallhilfe, Herrn Matthias Cramer, konnte die Hausärztin Suna Cataltepe-Neumeuer für die Impfaktion gefunden werden. Insgesamt impfen vier Ärzte. Unterstützt wird das Ärzteteam von den Johannitern.

Diejenigen, die zum ersten Mal geimpft werden, erhalten den Impfstoff Johnson & Johnson. Für die Zweit- und Auffrischungsimpfung steht der Impfstoff Moderna zur Verfügung. Für unter 30-jährige Biontech.

Sämtliche Impflinge werden darum gebeten, vorher einen Schnelltest zu machen. Zudem ist während der Impfung in den Praxisräumen eine FFP-Maske zu tragen.

Um einen schnellen Ablauf zu gewährleisten, wird angeraten, einen ausgefüllten Aufklärungsbogen des Robert-Koch-Instituts mitzubringen. Dieser kann aber auch vor Ort mit Hilfe der Johanniter ausgefüllt werden.

Ferner sind zur Impfung der gelbe Impfausweis und die Krankenversicherungskarte mitzubringen.

Bei der Impfaktion können zudem auch Selbsttests sowie FFP-Masken zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Es stehen genügend Impfmittel zur Verfügung. Termine werden nicht vergeben.

Das Ärzteteam freut sich über jeden, der kommt, um somit den auf uns zurollenden Tsunami durch eine Vielzahl von Impfungen in den Griff zu bekommen.

Sollten Rückfragen bestehen, so meldet Euch bitte per E-Mail unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse oder Handy (0170/33 33 66 1).

 

Mit schützenbrüderlichem Gruß

für den Vorstand der Heide-Kompanie im PBSV von 1831 e.V.

 

Peter Disselnmeyer

– Hauptmann der Heide-Kompanie –

Email: peter.disselnmeyer@heide-kompanie.de

Details

Datum:
11. Dezember 2021
Zeit:
08:00

Details

Datum:
11. Dezember 2021
Zeit:
08:00