UV – Ausflug der Western-Kompanie am Samstag , den 28. August 2021

Am Samstag , den 28. August 2021 fand der lang ersehnte UV-Ausflug statt. Pandemiebedingt konnte der Ausflug, nicht wie sonst gewohnt, im Juni stattfinden konnte, sondern erst jetzt .

Die Unteroffiziere trafen sich am frühen Morgen bei Ihrem Sergeanten Robert Poggenpohl, wo es eine kleine Stärkung gab.

Von seinem Domizil in der Stadtheide ging es zum Traktoren- Museum, wo sich die Unteroffiziere bei einem geführten Rundgang einen Überblick über die beeindruckende Sammlung des Museums machen konnten.

Anschließend ging es mit einem kleinen Zwischenstopp und einigen kühlen Getränken weiter zum Ziel des Ausflugs auf den Schützenplatz Filiale Ost in den Garten von unseren Sergeanten Andreas Meier.

Nach einer kurzen Schnaufpause, hielten die Unteroffiziere ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab.

Im Anschluss daran gab es eine deftige Mahlzeit aus gegrillten Steaks und Würstchen mit Bratkartoffeln und Pilzen.

Natürlich wollten die Unteroffiziere auch nicht ohne Schießen den Garten von Andreas Meier verlassen. Aufgrund der Pandemie und des daraus verschobenen Termins entschloss sich der UV-Vorstand keinen neuen UV-König auszuschießen. Der Vorstand möchte dem neuen UV-König die Möglichkeit geben, an allen Terminen mit seiner Königs-Kette teilzunehmen.

Das hat aber keinen der knapp 40 Teilnehmer gestört, da es doch sehr attraktive Preise zu gewinnen gab.

Mit dem 25. Schuss holte sich Jungschützenmeister Jan Kalka das Zepter.

Aus dem Jubeln kaum herausgekommen schoss Unteroffizier Ralf Koppe mit dem 26. Schuss die Krone ab.

Mit dem 32. Schuss holte sich der nächste Jungschütze, Unteroffizier Marcel Müter den Apfel vom Vogel.

Nach einem starken Schießen holte sich Schießmeister Sebastian Reike die Reste des Vogels.

Wir gratulieren von dieser Stelle allen Preisträgern noch einmal sehr herzlich.

Ein großes Dankeschön geht aber an alle Helfer, die mal wieder mit Ihrem tollen Einsatz zu einem tollen und gelungen Tag beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht aber vor allem an unseren Sergeanten Andreas Meier und seine Frau, die selbstlos ihren Garten zur Verfügung gestellt haben.

Klaus Schnitzer

UV-Vorsitzender

Paderborn , den 28. August 2021