Am 9. Februar 2019 fand die Winterwanderung der Unteroffiziersvereinigung statt.

Ab 15 Uhr fanden sich etwa 30 Wanderer und Wanderinnen bei Uffz. Thorsten Könsgen in Mastbruch ein.
Nach einem kleinen Umtrunk und dem einzigen, kurzen Regenschauer, ging es mit Kindern und Hunden in Richtung Schützenplatz.
Am Habichtsee vorbei, hin zum Sportplatz Mastbruch und von dort über die B1 Brücke entlang der Marienloher Straße zum Parkplatz an den Fischteichen. Hier wurde ein Zwischenstopp bei kühlen Getränken eingelegt.

Weiter zur Baude, wo uns bereits ein frisch Gezapftes und für die Kinder eine lecker Limo erwartete.
Wohlverdient nach insgesamt 5 km Wanderung.

Am frühen Abend wurde, der inzwischen auf ca. 60 Personen angewachsenen Gesellschaft, deftiger Grünkohl mit Kohlwürsten und Kartoffeln serviert. Bei netten Gesprächen klang diese gelungene Veranstaltung zu späterer Stunde aus.